Klappt! – Beethoven für die Harfe

Eva Curth

Im Beehoven-Jahr feiern auch wir beim Harfentreffen den 250. Geburtstag des bekannten Komponisten, befassen uns mit seiner Persönlichkeit und lassen seine Musik auf unserem Lieblingsinstrument erklingen.

Irische Musik

Alannah Thornburgh

Alannah entführt uns auf eine musikalische Reise nach Irland. Wir lernen Tänze wie Jigs, Reels und Hornpipes, aber auch Slow Airs und alte Musik unter anderem von Turlough O’Carolan und den Connellan-Brüdern.

Italienische Musik

Adriano Sangineto

Mit Tanz, Gesang und Harfenspiel wecken wir den „Groove“ in uns und widmen uns der Überredungskunst der Musik am Beispiel von traditionellen italienischen Melodien und zeitgenössischen Kompositionen.

Lieblingsstücke

Portrait Sarah Botzian

Stücke, die sich den Titel „Lieblingsstücke“ wirklich verdient haben, weil Schüler jeden Alters sie immer wieder spielen wollen und sie einfach schön sind und glücklich machen.

Mantras auf der Harfe

Ralf Kleemann

Aus mehreren Richtungen nähern wir uns den klingenden „heiligen“ Silben und Texten verschiedener Traditionen, spielen sie auf der Harfe und unterlegen sie mit einfachen, aber wirkungsvollen Begleitmustern.